Klaus MetzKlaus Metz aus Langenleiten ist der Vorsitzende des neu gegründeten Fördervereins der staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim .

Die Idee, einen Förderverein zu gründen, trugen Metz und einige Lehrerinnen und Lehrer aus dem Kollegium schon seit einer Weile mit sich herum.

2015 kam ein junger syrischer Künstler an die Schule. Er benötigte Unterstützung bei den Kosten für die Krankenversicherung und die Anschaffung von Werkzeug. Klaus Metz war zu dieser Zeit Präsident des Lions-Club Bad Neustadt. Dem hochbegabten jungen Mann wurde mit einer Spende über 1000 Euro geholfen.

"Wir gaben Hilfe zur Selbsthilfe", erinnert sich Metz. Es gebe aber noch mehr Schüler , die auch finanzielle Hilfe benötigen.

Um schnell und unbürokratisch helfen zu können, wurde der "Förder- und Freundeskreis der staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim " ins Leben gerufen.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier: https://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/foerderverein-hilft-schnell-und-unbuerokratisch-art-10909348