Zweck des Vereins

... ist die Förderung von Kunst und Kultur, sowie die Mittelbeschaffung für andere steuerbegünstigte Körperschaften zur Förderung von Kunst und Kultur.
Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch

• Förderung der beruflichen Aus- und Fortbildung an der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim i. d. Rhön, ideell und materiell.
  • Ermöglichung und Unterstützung des Austauschs der Schule mit Künstlerin­nen und Künstlern aller Disziplinen in der Region und darüber hinaus.
  • Ermöglichung der Teilhabe an Kunst und Kultur für alle Bevölkerungsschichten.

Der Verein setzt sich zusammen

... aus Aktiven in der Bildhauerei sowie aus Privatpersonen und Lehrkräften.

Als eigenständiges Gremium arbeiten wir

... eng mit Schulleitung, Lehrerkollegium und Schülervertretern zusammen und leisten einen finanziellen und ideellen Beitrag, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Die Vorstandsschaft besteht aus:

Vorsitzender: Klaus Metz
2. Vorsitzende: Dr. Annette Roggatz